Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Mitarbeiterin von Linara - Betreuung zu Hause am Telefon

Linara – Betreuung zu Hause ist ein modernes Berliner Familienunternehmen, das seit dem Jahr 2008 Beratung und Personalvermittlung im wachsenden Markt der Seniorenbetreuung anbietet. Mit dem innovativen Konzept der Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen in häuslicher Gemeinschaft ermöglichen wir ein würdevolles Leben und Altern im eigenen Zuhause und sorgen für eine nachhaltige Entlastung der Angehörigen.

Mit jährlich über 2.000 vermittelten Betreuungspersonen zählen wir deutschlandweit zu den führenden Anbietern der Betreuung in häuslicher Gemeinschaft und wurden 2017 von der Stiftung Warentest als besonders kundenorientiert ausgezeichnet.

Kundenbetreuerin bei Linara - Betreuung zu Hause

Das sagen unsere Mitarbeiter auf dem Bewertungsportal Kununu

Ein Top Arbeitgeber

"Argumente gehen vor Hierarchie, es wird jedem zugehört und auch die Idee vom Praktikanten wird ernst genommen. Wer mitdenkt und engagiert ist, erhält schnell die Chance auf mehr Verantwortung."

Ein tolles Team

"Alle unterstützen sich gegenseitig, es wird viel miteinander gelacht, neue Leute werden schnell integriert. Wer Einsatz und Wille zeigt, hat gute Aufstiegs- und Entfaltungschancen."

Arbeiten mit Freunden

"Ich bin sehr gerne auf Arbeit. Es herrscht eine tolle Atmosphäre. Die Hierarchien sind flach und sowieso läuft hier alles per Du. Das macht das Arbeiten sehr angenehm."

Für unser engagiertes Team in Berlin suchen wir ab sofort ein einfühlsames Kommunikationstalent als Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Kundenberatung.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du berätst interessierte Familien, die uns per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, fachkundig und einfühlsam rund um das Thema Betreuung in häuslicher Gemeinschaft
  • Du vermittelst überzeugend die Vorteile von Linara und bist in der Lage, eine vertrauensvolle Beziehung zu den Interessenten aufzubauen und diese als neue Kunden zu gewinnen
  • Du verantwortest den gesamten Prozess von der Erstberatung über die Vermittlung einer passenden Betreuungsperson bis zum Vertragsabschluss
  • Du betreust einen eigenen Kundenstamm und stehst Deinen Kunden bei allen Fragen zur Betreuung in häuslicher Gemeinschaft zur Seite
  • Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Partnerunternehmen
  • Natürlich bringst Du auch Deine Ideen ein und hilfst uns, unseren Service und unsere Arbeitsabläufe ständig weiter zu entwickeln

Dein Profil für diese Aufgabe

  • Du bringst ein echtes Interesse an unserer Dienstleistung mit und willst Dich umfassend in das Thema Betreuung in häuslicher Gemeinschaft einarbeiten
  • Du verfügst über ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, bist einfühlsam und hast ein Gespür für die Bedürfnisse von Menschen mit pflegebedürftigen Angehörigen
  • Du schätzt eine teamorientierte Arbeitsweise, bist zuverlässig und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick
  • Du bist geübt im Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen (insb. Outlook und Word)
  • Du hast idealerweise praktische Erfahrung in der Kundengewinnung und -betreuung, eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium abgeschlossen

Quereinsteiger herzlich willkommen: Wir heißen auch Pflegefachkräfte oder -berater ohne kaufmännische Erfahrung sehr gerne bei uns willkommen.

Das bieten wir Dir

Eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit, bei der kein Tag wie der andere ist und Du Deine Fähigkeiten voll einbringen kannst!

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine freundschaftliche und herzliche Arbeitsatmosphäre
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag (40h/Woche von Montag bis Freitag innerhalb unserer Geschäftszeiten)
  • Umfassende und strukturierte Einarbeitung
  • Langfristig ausgerichtete berufliche Herausforderung in einem internationalen Team
  • Modernes Büro mit komplett ausgestatteter Küche, Platz für gemeinsames Essen, viele Teamaktivitäten und „Snoezelraum“
  • Für die tägliche Dosis Koffein & Wasser ist ebenfalls gesorgt

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bitte sende uns Deine Unterlagen per E-Mail an bewerbung@linara.de oder über unser Bewerbungsformular.

Du hast eine Frage zur ausgeschriebenen Stelle? Wende Dich einfach per E-Mail oder telefonisch an Deine Ansprechpartnerin Marlies Kotulla.

Du kennst jemanden, für den diese Ausschreibung interessant sein könnte?

Gib diese Ausschreibung an Deine Freunde und Bekannte weiter und erhalte bei einer erfolgreichen Empfehlung, d.h. wenn Deine Empfehlung zu einer Einstellung führt, eine Dankeschön-Prämie in Höhe von 500 Euro.

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Marlies Kotulla

E-Mail: bewerbung@linara.de

Telefon: +49 30 627 39 67 - 13

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