Praktikum Kundenbetreuung und Qualitätsmanagement

Linara – Betreuung zu Hause ist ein modernes Berliner Familienunternehmen, das seit dem Jahr 2008 Beratung und Personalvermittlung im wachsenden Markt der Seniorenbetreuung anbietet. Mit dem innovativen Konzept der Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen in häuslicher Gemeinschaft ermöglichen wir ein würdevolles Leben und Altern im eigenen Zuhause und sorgen für eine nachhaltige Entlastung der Angehörigen.

Mit jährlich über 2.000 vermittelten Betreuungspersonen zählen wir deutschlandweit zu den führenden Anbietern der Betreuung in häuslicher Gemeinschaft und wurden 2017 von der Stiftung Warentest als besonders kundenorientiert ausgezeichnet.

Kundenbetreuerin von Linara

Das sagen unsere Mitarbeiter auf dem Bewertungsportal Kununu

Ein Top Arbeitgeber

"Argumente gehen vor Hierarchie, es wird jedem zugehört und auch die Idee vom Praktikanten wird ernst genommen. Wer mitdenkt und engagiert ist, erhält schnell die Chance auf mehr Verantwortung."

Ein tolles Team

"Alle unterstützen sich gegenseitig, es wird viel miteinander gelacht, neue Leute werden schnell integriert. Wer Einsatz und Wille zeigt, hat gute Aufstiegs- und Entfaltungschancen."

Arbeiten mit Freunden

"Ich bin sehr gerne auf Arbeit. Es herrscht eine tolle Atmosphäre. Die Hierarchien sind flach und sowieso läuft hier alles per Du. Das macht das Arbeiten sehr angenehm."

Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kompetente und motivierte Verstärkung in unserem Büro in Berlin als

Praktikant im Bereich Kundenbetreuung und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du erhältst Einblick in alle Aspekte des Beratungs- und Vermittlungsprozesses in einem spannenden und dynamischen Marktumfeld
  • Du sammelst wertvolle Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Angehörigen mit hilfsbedürftigen Senioren
  • Du unterstützt unser Team beim Führen von individuellen Qualitätsbefragungen unserer Kunden
  • Du hast die Möglichkeit, Deine persönlichen Interessen und Fähigkeiten einzubringen und eigene Ideen oder Projekte nach Absprache umzusetzen

Dein Profil

  • Du hast ein offenes und freundliches Auftreten, eine gute Ausdrucksweise und Freude am Telefonieren
  • Du bringst echtes Interesse an unserer Dienstleistung mit und hast Freude daran, Dich in das Thema Betreuung in häuslicher Gemeinschaft einzuarbeiten
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohes Einfühlungsvermögen
  • Du zeichnest Dich durch eine engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus
  • Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Windows und hast gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen (insb. Outlook und Word)

Das bieten wir Dir

Eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit, bei der kein Tag wie der andere ist und Du Deine Fähigkeiten voll einbringen kannst!

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine freundschaftliche und herzliche Arbeitsatmosphäre
  • Eine Beschäftigung über das Praktikum hinaus (Dein Interesse und unseren Bedarf vorausgesetzt)
  • Modernes Büro mit komplett ausgestatteter Küche, Platz für gemeinsames Essen, viele Teamaktivitäten und „Snoezelraum“
  • Für die tägliche Dosis Koffein & Wasser ist ebenfalls gesorgt

Zeitraum & Vergütung für ein Pflichtpraktikum

Wir halten eine Praktikumsdauer von drei Monaten für sinnvoll, stehen individuellen Absprachen aber offen gegenüber. Die Arbeitszeit liegt vorzugsweise bei 40 Stunden pro Woche, kann aber unter Berücksichtigung anderer Tätigkeiten (z. B. Studium) individuell abgestimmt werden. Hierfür bieten wir Dir eine Vergütung i. H. v. 600,- Euro monatlich (auf Wunsch auch auf Minijob-Basis) an.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte sende uns Deine Unterlagen per E-Mail an bewerbung@linara.de oder über unser Bewerbungsformular.

Du hast eine Frage zur ausgeschriebenen Stelle? Wende Dich einfach per E-Mail oder telefonisch an Deine Ansprechpartnerin Marlies Kotulla.

Marlies-Breit-Linara-Betreuung-zu-Hause

Deine Ansprechpartnerin

Marlies Kotulla

E-Mail: bewerbung@linara.de

Telefon: +49 30 627 39 67 - 13

Das könnten Deine neuen Kollegen sein

Dagmar-Flade-Linara-Betreuung-zu-Hause

Dagmar Flade

Kundenbetreuerin & Projektreferentin

Theresa Riedl

Kundenbetreuerin & Qualitätsbeauftragte

Karolina Palizewska

Kundenbetreuerin